Diese Mitteilung ist nicht mehr gültig. Aktuelle Meldungen
Satirische Adventslesung der Universitätsbibliothek mit Kriszti Kiss und Peter Schütze
Na, schon in Weihnachtsstimmung?
Wenn da nur nicht immer die leidige Weihnachtspost wäre! Das ganze Jahr über schreiben wir Mails und SMS, aber an Weihnachten sollen es doch noch Karten und Briefe an die Lieben sein. Aber was schreiben?
Lassen Sie sich inspirieren von der Weihnachtspost berühmter Personen. Kristzi Kiss und Peter Schütze haben romantische, nachdenkliche und amüsante Beispiele für Sie ausgewählt.
Wir schauen den Schriftsteller*innen und Künstler*innen beim Schreiben über die Schulter und erfahren ganz nebenbei, wie sie die Festtage verbringen. Ob Sie nun wie Zelda Fitzgerald finden: „Es gibt nichts Schöneres gibt als leuchtende rote Kugeln“ oder wie Sartre denken „Das wird jetzt eine harte Zeit, die Feiertage kommen!“, die weihnachtlichen Texte werden Ihnen sicherlich Vorfreude auf das beste aller Feste machen.
Auch die lieben Kleinen kommen zu Wort mit ihren Weihnachtswünschen ans Christkind.
Und damit Sie sich zwischendurch von der Briefeschreiberei erholen können, haben die wir auch noch einige Weihnachtsklassiker für Sie im Geschenkesack. Aber nur, wenn alle auch schön brav gewesen sind!
P.S.: Das Briefgeheimnis bleibt natürlich gewahrt!
P.P.S.: Wir wünschen Ihnen schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2020.
Flyer